Über uns

Winni Riess | Maximilian Greger

WR Multimedia - Winfried Riess - Über uns, Website Entwicklung, HTML-Programmierung, CSS-Entwicklung, WordPress, Homepage erstellen

Win­ni Riess — Inhaber

Über uns — Das bin ich: Win­ni Riess.

Seit 1999 bin ich als frei­schaf­fen­der Web- und Mul­ti­me­dia-Pro­gram­mie­rer tätig und bin seit­dem v.a. mit der Rea­li­sie­rung von Inter­netau­trit­ten beschäftigt.

Haupt­säch­lich arbei­te ich für Wer­be­agen­tu­ren im Bereich Web­ent­wick­lung als frei­er Mit­ar­bei­ter und rea­li­sier­te auch schon etli­che Inter­net­pro­jek­te für gro­ße Kon­zer­ne und Insti­tu­tio­nen, wie z.B. Sche­ring AG Deutsch­land, Inten­dis GmbH, Bun­des­in­sti­tut für beruf­li­che Bil­dung (BIBB).

Selbst­ver­ständ­lich betreue ich auch End­kun­den bei der Kon­zep­ti­on und Rea­li­sie­rung ihrer Web­sei­ten, wie z.B. Schwimm­schu­le Flip­per, Käfer­stein Spiel­wel­ten e.K, Hei­ke Seve­rin Persönlichkeitstraining.

Unter ande­rem mit Pro­jek­ten, wie der dama­li­gen WR Musik­pro­duk­ti­on, bin ich seit 1993 selb­stän­dig. Mit­hil­fe eines digi­ta­len Ton­stu­di­os und eines Ata­ri Com­pu­ters (noch vor Windows95 und MacOS) hat­te ich Sprach­auf­nah­men, Musik­pro­duk­tio­nen und CD-Pro­duk­ti­on im Angebot.

Im Lau­fe der Zeit ent­wi­ckel­te sich mei­ne gro­ße Vor­lie­be für die Pro­gram­mie­rung und das Inter­net mit sei­ner­zeit völ­lig neu­en Möglichkeiten

Des­we­gen ent­schloss ich mich 1999, noch­mal die Schul­bank zu drü­cken und beleg­te den Stu­di­en­gang “Mul­ti­me­dia Pro­du­cer” an der inter­na­tio­nal agie­ren­den School for Audio Engi­nee­ring (SAE) in Berlin.

Im April 2000 erhielt ich, nach einem ein­jäh­ri­gem Stu­di­um, mei­nen Abschluss „Mul­ti­me­dia Pro­du­cer Diploma“.

Danach arbei­te­te ich ein Jahr haupt­säch­lich für die bizz­com digi­tal media AG in Babels­berg. In die­sem DVD-Stu­dio ent­wi­ckel­te ich DVDs und WebDVDs für ver­schie­de­ne Ver­la­ge (z.B. Der klei­ne Muck, Drei Has­sel­nüs­se für Aschen­brö­del, EOLOMEA im Auf­trag der ICESTORM Dis­tri­bu­ti­on Ber­lin GmbH).

Seit 2001 bin ich nun als begeis­ter­ter Web­ent­wick­ler und Inter­net­pro­gram­mie­rer tätig u.a. wegen stän­dig neu­er Tech­ni­ken im Netz, die mich immer wie­der dazu antrei­ben, auf dem aktu­ells­ten Stand zu sein.

WR Multimedia - Max Greger - Über uns, Website Entwicklung, HTML-Programmierung, CSS-Entwicklung, WordPress, Homepage erstellen

Max Gre­ger — Chefentwickler

Über uns — Das bin ich: Max Greger

Seit Ende 2017 unter­stüt­ze ich WR Mul­ti­me­dia als frei­er Mit­ar­bei­ter in den Berei­chen Web­ent­wick­lung und Web­de­sign. Mein Spe­zi­al­ge­biet sind schi­cke und schnel­le Inter­net­sei­ten basie­rend auf eige­nen WordPress-Themes.

Zeig mal her!